Einsatz Nr. 031/2020 – Hilfeleistung, Suizidversuch – Nieder-Mörlen, Auf den Goldäckern

Alarmiert wurden die Einsatzkräfte zu einem Suizidversuch von zwei Personen. Da zu Beginn davon ausgegangen wurde, dass die beiden Personen von einem Balkon springen wollen, wurde nach dem Alarmstichwort „H-ABST Y“ alarmiert. Vor Ort stellt sich dann heraus, dass die eigentliche Einsatzstelle sich im EG befindet, wo sich die zwei Personen erhängen wollten. Diese wurden durch Ersthelfer befreit und den Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr unterstützte personell bei der Versorgung der Patienten.

Einsatz Nr. 005/2016 – Eingeklemmte Person unter PKW – Nieder-Mörlen, Katharinenstrasse

Gegen 18.15 Uhr wurden die Feuerwehren Nieder-Mörlen und Bad Nauheim, die Brandschutzaufsicht sowie ein RTW + NEF zu einer eingeklemmten Person unter PKW alarmiert. Beim Eintreffen an der E-Stelle wurde eine männliche Person vorgefunden, welche unter einem PKW auf der Fahrerseite eingeklemmt war. Vermutlich durch Wegrollen des Fahrzeugs, welches mit einem Wagenheber angehoben war, sackte der PKW ab und klemmte den Mann zwischen Fahrzeug und Strasse im Brustbereich ein. Der PKW wurde durch die Feuerwehr angehoben und die Person befreit. Des Weiteren wurde die Unfallstelle abgesichert und ein Landeplatz für den angeforderten Rettungshubschrauber Christoph 2 auf einem Feld eingerichtet.