Einsatz Nr. 041/2011 – Wohnungsbrand – Bad Nauheim, Frankfurter Str.

Datum: 27. November 2011 
Alarmzeit: 14:05 Uhr 
Dauer: 30 Minuten 
Art: Feueralarm - F 2 Y 
Einsatzort: Bad Nauheim, Frankfurter Str. 
Mannschaftsstärke: 14 
Fahrzeuge: LF 8/6 
Weitere Kräfte: DLA (K) - Bad Nauheim, LF 10/6 - Schwalheim, LF 16/12 - Bad Nauheim, LF 8/6 - Steinfurth 


Einsatzbericht:

Durch die Leitstelle Wetterau wurde Vollalarm für die Stadt Bad Nauheim und alle Stadtteile ausgelöst mit dem Stichwort: Wohnungsbrand, Menschenleben in Gefahr. Es wurde dichter, schwarzer Rauch aus dem 1. OG des Wohnhauses gemeldet, Personen sollten sich noch im Gebäude aufhalten. Durch die ersten Einsatzkräfte vor Ort wurde sofort Lagemeldung abgegeben: Feuer war bereits gelöscht und Personen befanden sich auch nicht mehr in Gefahr.