Einsatz Nr. 031/2011 – Brandnachschau – Bad Nauheim, Frankfurter Str.

Datum: 13. August 2011 
Alarmzeit: 21:00 Uhr 
Dauer: 50 Minuten 
Art: Feueralarm – F 1 
Einsatzort: Bad Nauheim, Frankfurter Str. 
Mannschaftsstärke: 15 
Fahrzeuge: TLF 16 


Einsatzbericht:

Durch die zentrale Leitstelle wurde ohne Alarmstichwort alarmiert. Nach Rückfragen über Funk fuhr die Besatzung des TLF 16 ohne Sondersignal zur Einsatzstelle. An der Einsatzstelle angekommen, bot sich den Einsatzkräften folgendes Bild: Durch Unachtsamkeit hatte eine Bewohnerin beim Putzen eine Herdplatte eingeschaltet, auf der zwei Rollen Flip-Chart-Papier gelegen haben. Diese entzündeten sich und haben die Küche und einen Wohnraum im Kellergeschoss des Hauses verraucht. Der Ehemann löschte diese Papierrollen noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr ab, wobei diese immer noch stark am Glimmen und Rauchen waren, als die Feuerwehr eintraf. Das Brandgut wurde ins Freie gebracht und in einer Schuttmulde mittel Kleinlöschgerät abgelöscht. Der Kellerbereich wurde mittels Lüfter entraucht.