Einsatz Nr. 017/2015 – Wohnhausbrand – Bad Nauheim, Marktplatz

Datum: 23. November 2015 
Alarmzeit: 5:25 Uhr 
Dauer: 4 Stunden 5 Minuten 
Art: Feueralarm - F 2 Y 
Einsatzort: Bad Nauheim, Marktplatz 
Mannschaftsstärke: 10 
Fahrzeuge: LF 8/6, MTW 


Einsatzbericht:

Durch die zentrale Leitstelle wurde gegen 05:25 Uhr Vollalarm für alle Feuerwehren der Stadt Bad Nauheim ausgelöst. Grund dafür war ein Feuer in einem Fachwerkhaus am Marktplatz. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte das Feuer der Hofüberdachung bereits auf das Fachwerkhaus übergegriffen. Von der Feuerwehr Nieder-Mörlen waren zwei Trupps unter umluftunabhängigen Atemschutzgeräten im Inneneinsatz, ein weiterer Trupp war im Aussenangriff tätig. Das Feuer war nach ca. 1,5 Stunden unter Kontrolle. Insgesamt waren etwas 50 Einsatzkräfte aus allen Stadtteilen im Einsatz.