Einsatz Nr. 011/2013 – Gasgeruch – Nieder-Mörlen, Margarethenstr.

Datum: 26. April 2013 um 22:15 Uhr
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung – H GAS 1
Einsatzort: Nieder-Mörlen, Margarethenstr.
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: LF 8/6, TLF 16
Weitere Kräfte: GW-Mess – Friedberg, Polizeistreife, RTW


Einsatzbericht:

Gegen 22.15 Uhr wurden die Feuerwehr Nieder-Mörlen, Bad Nauheim, der GW-Mess aus Friedberg und eine Polizeistreife in die Magarethenstrasse in Nieder-Mörlen alarmiert, mit dem Stichwort ‚Gasgeruch‘. Der betroffene Kellerbereich wurde durch die Feuerwehr kontrolliert, ohne Feststellung. Zur Sicherheit wurde der Bereich durch die Besatzung des GW-Mess noch mit PID und Multiwarn-Messgerät frei gemessen. Auch der herbeigerufene Notdienst der Stadtwerke konnte mit seinem Messgerät keine erhöhten Werte feststellen. Vermutlich kam der Geruch aus einem Bodenablauf.