Einsatz Nr. 007/2015 – Gasgeruch – Bad Nauheim, Alfred-Martin-Str.

Durch die Leitstelle wurde ein Gasgeruch in einem Haus in der Alfred-Martin-Strasse gemeldet. Nachdem durch die Feuerwehr entsprechende Messungen mit einem Mehrgasmessgerät durchgeführt und ausgewertet wurden, konnte kein Gas festgestellt werden. Der Einsatz konnte beendet werden.

Einsatz Nr. 011/2013 – Gasgeruch – Nieder-Mörlen, Margarethenstr.

Gegen 22.15 Uhr wurden die Feuerwehr Nieder-Mörlen, Bad Nauheim, der GW-Mess aus Friedberg und eine Polizeistreife in die Magarethenstrasse in Nieder-Mörlen alarmiert, mit dem Stichwort ‚Gasgeruch‘. Der betroffene Kellerbereich wurde durch die Feuerwehr kontrolliert, ohne Feststellung. Zur Sicherheit wurde der Bereich durch die Besatzung des GW-Mess noch mit PID und Multiwarn-Messgerät frei gemessen. Auch der herbeigerufene Notdienst der Stadtwerke konnte mit seinem Messgerät keine erhöhten Werte feststellen. Vermutlich kam der Geruch aus einem Bodenablauf.

Einsatz Nr. 006/2013 – Gasgeruch – Nieder-Mörlen, Steinfurther Str.

Mit dem Stichwort ‚Gasaustritt‘ wurden die Bad Nauheimer Stadtteile Steinfurth, Nieder-Mörlen und die Kernstadtwehr alarmiert. Ein Gaswarngerät im Haus hatte angeschlagen, ein Grund für die Auslösung konnte nicht festgestellt werden. Die Stadtwerke wurden verständigt, ein weiterer Einsatz für die Feuerwehr war nicht notwendig.